Tag des Offenen Denkmals 2014

Der Tag des Offenen Denkmals

fand am Sonntag, den 14.09.2014 statt.

Das Motto in diesem Jahr war „Farbe“. Da Penzberg diesbezüglich eher wenig zu bieten hat, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr keine eigene Veranstaltung dazu anzubieten.

Natürlich gab es jede Menge Aktivitäten von zahlreichen Vereinen und Gruppen in ganz Deutschland. Wer sich über die Veranstaltungen informieren möchte, die zu diesem Tag angeboten wurden, der kommt hier zur Homepage der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, die auch in diesem Jahr wieder die Koordination der einzelnen Veranstaltungen übernahm. Wussten Sie übrigens, dass jedes Land sein eigenes Motto hat? Zufällig wurde uns bekannt, dass z.B. in diesem Jahr in der Schweiz das Thema „Kulinarische Genüsse“ das Thema war. Sollten Sie also in Grenznähe wohnen, lohnt sich auch ein Blick über die Bundesgrenze hinaus.