2020-01 Alte Penzberger Geschäfte

Die Veranstaltung „Alte Penzberger Geschäfte und Familien, ein Gesrächsabend mit Herbert Kaindl“, fand unerwartet großen Zuspruch. Statt der 20 bis 30 erwarteten Gäste fanden sich etwa 80 Zuhörer ein, sodass wir Mühe hatten, genügend Sitzgelegenheiten zu organisieren. Unser großer Dank gilt den Helfern, die spontan eingesprungen sind und beim Stühleschleppen und Aufräumen geholfen haben.

Herbert Kaindl begab sich auf einen Spaziergang durch die Bahnhofstraße und Karlstraße und erzählte von den Geschäften und deren Besitzern im Laufe der Zeit seit etwa den 1950er Jahren. Auch wenn das Erzählen der Gäste in diesem großen Rahmen nicht so spontan wie erwartet stattfinden konnte, gab es doch eine Reihe von interessanten Wortmeldungen aus dem Publikum, die die Ausführungen von Herrn Kaindl ergänzten.

Wir freuen uns über das große Interesse an diesem Thema und danken Herbert Kaindl für seinen Einsatz.